tisdag 26 september 2017

Informieren Sie sich über neue Online Möglichkeiten


Amazon? Das ist doch ein Internetanbieter, bei dem man online Bücher und CDs kaufen kann und die dann per päckchen nach Hause geliefert werden.

Das war einst - und ist vermutlich bei vielen Menschen noch immer - der erste Assoziation mit dem Unternehmen aus Seattle.

Doch Amazon ist inzwischen weit mehr als ein Online-Versandhändler.

  • stellt Computer-Tablets her
  • bietet Musik und Filme über eine Online-Platforme
  • eine Audioschnittstelle zu diversen Internetdiensten
  • Amazon Web Services (AWS) Cloud Computing
Der USA-Gigante verkauft an andere Unternehmen Speicher, Computerleistung und Software. Dafür bekommt Amazon viel Geld.

Betrachtet man den Gewinn, wird klar, welch gewichtige Rolle das Cloud Computing für Amazon spielt. 

Die umsetzung der Vision eines eigenen und schneller Lieferdienst, der neben Drohnen beispielsweise auch selbstfahrende Lieferwagen umfasst, steht dabei ganz oben auf der Agenda.

Amazon  will seinen Kunden künftig ein breitgefächertes Angebot an frischen Lebensmitteln machen - die Bestellungen zum Auffüllen des Kühlschranks könnten dabei bald über Alexa geordert werden.

Bis Mitte kommenden Jahres will der Online-Gigant zudem seine Lagerkapazitäten verstärken und somit neue Arbeitsplätze für Zehntausende schaffen - und zwar International.

Bislang gab es noch kein Unternehmen, das es auf eine Marktkapitalisierung von über einer Billion US-Dollar bracht. Ist Amazon den Erste?

Quelle: WirtschaftsKurier - 3. Quartal 2017








Inga kommentarer: